Yoga & Meditation

Die Arten und Stil-Richtungen im Yoga sind vielfältig und manchmal auch unübersichtlich – von sanft und spirituell über Poweryoga bis zu Akrobatik ist alles drin. Das Schöne ist, das alles auf seine Art wirkt und guttut, wichtig ist nur, dass jeder das für sich findet, das zu ihm passt und das er braucht.

 

Ich habe viel über Spiritualität gelernt und immer stand das Fühlen im Vordergrund – vom denkenden ins fühlende Bewusstsein zu wechseln. Was ist ICH und was ist nicht ICH. “Du bist nicht dein Denken!“. “Yoga ist JETZT und Yoga ist Wiedererkennen”. Wiedererkennen von etwas, das du schon kennst – aber irgendwie vergessen hast.

 

Mein Yoga ist eher sanft und ich möchte dir Zeit geben, dich in der Asana wahrzunehmen, auf den Atem zu achten und vor allem Loszulassen. Mein Ziel ist, dass du in der ganzen Zeit unserer Stunde alle Alltagsgedanken hinter dir lässt und nur dich, deinen Körper, deinen Atem und deine Stille wahrnimmst.

 

Aktuell bilde ich mich in dem Bereich YinYoga weiter – eine Richtung, die mir sehr entgegen kommt, weil sie viel Zeit zum Spüren und loslassen lässt.

 

Yogaunterricht biete ich nur als Einzelunterricht an und derzeit sind alle Plätze ausgebucht!

 

Derzeit stehen Überlegungen an, einen Meditationskurs oder eine offene Meditationsgruppe anzubieten. Da hierfür leider noch keine geeigneten Räumlichkeiten gefunden sind, kann ich noch keine konkreten Angebote machen.

 

Hanne Kreier

Sie möchten mehr erfahren? Dann freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören…